Der Verein

Der Verein will ZwischenRäume für Aktivitäten im Quartier schaffen und damit einen Beitrag zur Lebensqualität der Quartierbevölkerung leisten. Er fördert den gegenseitigen Austausch und die Begegnung der Menschen in den umliegenden Wohnquartieren. Er stellt Raum und Räumlichkeiten zur Verfügung.

Der Verein ist Mitglied von vbgbern und qm3. Mit der Stadt Bern besteht eine Leistungsvereinbarung.

Der Verein ZwischenRaum Weissenstein ist ein Verein gemäss den Bestimmungen der Art. 60 ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. Er hat zum Zweck, die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Weissenstein im Stadtteil 3 der Einwohnergemeinde Bern zu vertreten.

Vereinsstatuten (pdf, 60 Kb)
Nutzungskonzept (pdf, 866 Kb)

Der Verein wurde im März 2008 gegründet. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Die Mitgliederbeiträge finden Sie auf der Seite Mitglieder.